Inhalt

Fototour Elbtalaue im Oktober

Inhalt

Idee war es, doch einfach mal die Elbe entlang zu fahren, Richtung Geesthacht, Lauenburg (Elbe) und dann südlich der Elbe wieder zurück. Noch am Morgen der geplanten Abfahrt entschieden wir uns um und erweiterten angesichts guten Wetters und Motivation die Tour um einen Abstecher nach Dömitz, zur Zitadelle und historischen Eisenbahnbrücke. So ging es auf dem Rückweg über Hitzacker, Bleckede und dem Schiffshebeweg Scharnebeck bei Lüneburg zurück nach Hamburg.

Bilder

/2023-10-fototour-elbtalaue/WEB_7721.jpg
Blick aufs Wasser vom Parkplatz bei Geesthacht
/2023-10-fototour-elbtalaue/WEB_7722.jpg
Binnenschiff auf der Elbe
/2023-10-fototour-elbtalaue/WEB_7723.jpg
Kulturschiff Minna in Boizenburg
/2023-10-fototour-elbtalaue/WEB_7724.jpg
Daniel auf seiner MT 07
/2023-10-fototour-elbtalaue/WEB_7725.jpg
Blick durch eine Sparte der Zitadelle Dömitz
/2023-10-fototour-elbtalaue/WEB_7727.jpg
Blick über die Brücke/Sky Walk auf der alten Dömitzer Eisenbahnbrücke
/2023-10-fototour-elbtalaue/WEB_7726.jpg
Blick über die selbige, nur den unüberbauten Teil
/2023-10-fototour-elbtalaue/WEB_7728.jpg
Fähre Amt Neuhaus am Fähranleger Bleckede

Weitere Bilder werden evtl später veröffentlicht.